Als SchulsozialarbeiterInnen ist es unsere Aufgabe, euch als Schülerinnen und Schüler aber auch eure Eltern bei Fragen, Schwierigkeiten und Herausforderungen innerhalb der Schule und des familiären Umfeldes zu unterstützen und zu begleiten. Unsere Aufgabenschwerpunkte umfassen:

  • Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern bei Problemen im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich
  • Planung und Durchführung präventiver Projekte und Maßnahmen
  • Vermittlung von Hilfsangeboten für Kinder und Familien

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist unabhängig, freiwillig, kostenlos, unverbindlich und alle Gespräche mit uns werden vertraulich behandelt. Das heißt wir unterliegen der Schweigepflicht. Unsere Position in der Schule ist neutral, was uns ermöglicht, völlig wertfrei auch bei Konflikten zwischen Schülern und Lehrern zu vermitteln.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und euren Eltern.
Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Sache, die ihr mit uns besprechen möchtet.

Es müssen nicht immer Probleme sein, die zu einem Gespräch führen; Ideen und Anregungen nehmen wir auch gerne entgegen.

WochentagFrau SchmidtHerr KolacekFrau Krause 
Montag Schule am Berg Schule am Kocher Grundschule
Dienstag Schule am Kocher Schule am Berg Grundschule
Mittwoch Schule am Kocher Schule am Berg Grundschule
Donnerstag Schule am Kocher Schule am Berg Grundschule
Freitag Schule am Berg Schule am Kocher  
Schule am Berg Raum B2.10 07940/9875017
Schule am Kocher Raum 231 07940/9829050
Grundschule Raum 102 07940/9829052
In der Unterrichtszeit auch mobil erreichbar unter: Frau Schmidt:
0151/11112915
Herr Kolacek:
0152/57343026


Frau Krause:
0152/37726334

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

bild 13
Elvira Schmidt
Werkrealschule
Bild 12   
Christoph Kolacek                 Frau Krause
Realschule                             Grundschule
 


 

nach oben