Bild 42Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen individuell für unsere Schule gestalteten Schulkalender, welcher dazu dienen soll, euer Zeitmanagement zu verbessern und den Informationsaustausch zwischen der Schule und euren Eltern zu erleichtern.

Wenn ihr zu Beginn des Schuljahres mit eurer/eurem Klassenlehrer/in diesen Schulkalender durcharbeitet, werdet ihr schnell feststellen, welche Hilfen und Möglichkeiten euch dieser Planer bietet. Neben den vielen Hinweisen und Lerntipps steht aber vor allen Dingen die Terminplanung im Vordergrund. Im Schulplaner können Hausaufgaben, Klassenarbeitstermine, Stundenplanänderungen, Ausflüge, Schullandheime, Wandertage, Prüfungstermine, Proben, etc. notiert werden. In der Klarsichthülle finden jeweils ein Stundenplan oder eine Terminübersicht Platz, die im Laufe des Jahres aktualisiert bzw. ausgetauscht werden können.

Wie im vergangenen Jahr wird der vergünstigte Anschaffungspreis dieses Schulkalenders durch die Unterstützung einer Vielzahl von Sponsoren und des Vereins der Freunde der Georg-Wagner-Realschule e. V. ermöglicht. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die geleistete Unterstützung bedanken. Ohne diese Hilfen wäre die erneute Produktion dieses Schulplaners nicht möglich gewesen!

nach oben