Skip to main content

Abschied und Neuanfang

By 25. Juli 2023Allgemein

Veränderung

Abschied und Neuanfang

Antje Rother verabschiedet, Sandra Dominke zur Konrektorin ernannt – Schule steht vor großen Herausforderungen

Konrektorin Antje Rother verabschiedet sich von ihrer bisherigen Position als Konrektorin an der Georg-Wagner-Schule und übernimmt zum 1. September neue Aufgaben am Staatlichen Schulamt Künzelsau. Ihre Zeit an der Schule war geprägt von großem Engagement, fachlicher Kompetenz und einem unermüdlichen Einsatz für das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler sowie für das gesamte Kollegium.

Sandra Dominke wurde am 26. Mai 2023 zur neuen Konrektorin der Georg-Wagner-Schule ernannt. Sie tritt ihr Amt zu einer Zeit an, in der die Schule vor einer Reihe von Herausforderungen steht, die das neue Leitungsteam bewältigen muss. Mit ihrer Ernennung zur Konrektorin zeigt Sandra Dominke ihre Bereitschaft, die Schule weiter voranzubringen.

Eine der großen Herausforderungen, denen sich die Schule stellen muss, ist die Einführung neuer Diagnoseverfahren oder die datengestützte Qualitätsentwicklung. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt liegt auf dem Start von BiSS-Transfer (Bildung durch Sprache und Schrift), einem Projekt zur Förderung der Lese- und Schreibkompetenz. Auch die digitale Schulentwicklung ist ein weiterer Aspekt, mit dem sich die Schule verstärkt auseinandersetzen wird.

Doch die Schule steht nicht nur vor neuen Möglichkeiten, sondern auch vor Herausforderungen. Der vielerorts spürbare Lehrermangel macht auch vor der Georg-Wagner-Schule nicht halt.

Rektor Rainer Süßmann zeigte sich daher erfreut über die Ernennung von Sandra Dominke zur Konrektorin. Er hob ihre mehrjährigen Erfahrungen, ihre hervorragenden Führungsqualitäten und ihre Begeisterung für eine moderne Schulentwicklung hervor. „Frau Dominke hat sich stets als engagierte Lehrerin erwiesen und ist für die neuen Herausforderungen bestens qualifiziert. Ich freue mich sehr, dass sie sich bereit erklärt hat, Führungsverantwortung zu übernehmen und die Schule gemeinsam mit dem bestehenden Team voranzubringen“, so Rektor Süßmann.

Sandra Dominke selbst zeigte sich zuversichtlich für ihre neue Aufgabe: „Ich fühle mich geehrt, zur Konrektorin ernannt zu werden. Gemeinsam mit unserem engagierten Lehrerkollegium und dem Schulteam möchte ich dazu beitragen, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Die kommenden Herausforderungen werden wir mit Engagement und Kreativität meistern.“