Skip to main content

Abschlussfahrt der 4b

By 30. Mai 2022Aktuelles

Abschlussfahrt

Wildpark Bad Mergentheim

Unsere Abschlussfahrt zum Wildpark Bad Mergentheim am 19. / 20. Mai 2022. Endlich ging es los!

Wir, die Klasse 4b, fuhren am Donnerstagmorgen, um 8 Uhr, mit dem Bus los. In Bad Mergentheim angekommen durften wir den ganzen Vormittag in einem kleinen Wald klettern. Zwei Kinder schafften es alle Bäume, bis ganz nach oben, zu klettern.

Nach dem Klettern gab es Mittagessen. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße und wer wollte auch Parmesankäse. Nach dem Mittagessen machten wir die Fütterungstour im Wildpark mit. Zum Abschluss durften wir noch in der Koboldburg spielen.

Abends grillten wir Stockbrot und Würstchen im Schullandheimgelände „Waldorado“. Eine Mitarbeiterin führte ein Wolfsgespräch mit uns. Wir durften nämlich ganz nah, neben den Wölfen, in einem Zelt übernachten. Anschließend machten wir eine Nachtwanderung und eine kleine Mutprobe. In der Nacht hörten wir die Wölfe heulen.

Am nächsten Tag standen manche Kinder schon um fünf Uhr morgens auf. Aber es dauerte noch, bis es Frühstück gab. Wieder in Künzelsau angekommen, holten uns die Eltern und Großeltern ab.

Von Rebecca, Klasse 4b