Skip to main content

Ausfahrt nach Straßburg

By 21. Dezember 2023Aktuelles

Ausfahrt

Weihnachtliches Straßburg

Auch in diesem Winter ging unsere eintägige Ausfahrt in unser Nachbarland wieder in das wundervoll geschmückte Straßburg. Bereits um 7 Uhr startete der Bus mit etwa 30 Schülerinnen und Schülern, sowie den Französischlehrkräften Evelyn Wein, Markus Wiedemann und Jasmin Messer. Nach etwa dreistündiger Fahrt wurden wir mit einem grandiosen Blick auf das Straßburger Münster belohnt. Warm eingepackt, war hier die Gelegenheit geboten, durch den berühmten und idyllisch-nostalgischen Weihnachtsmarkt zu schlendern, kleine Weihnachtspräsente für die Lieben zuhause und für sich selbst zu kaufen, die Astronomische Uhr im Innern des Münsters zu bewundern oder einfach bei einem warmen Getränk wieder neue Kraft zu schöpfen.

Für alle bot es die Gelegenheit, mal wieder authentisch Französisch zu sprechen oder zumindest authentisches Französisch zu hören und den einen oder anderen Verkauf auf Französisch abwickeln zu können.

Gegen halb 9 Uhr sind wir wieder wohlbehalten, fröhlich und überwältigt von unseren Eindrücken in der Heimat angekommen. Und wir freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Mal, wenn es heißt: Straßburg, wir koooooommen!!!

Wir wünschen allen: Joyeux Noêl et bonne année 2024! (Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!)