Skip to main content

Ausflug nach Schwäbisch Hall

By 23. Mai 2023Allgemein

Klasse 4b

Ausflug nach Schwäbisch Hall

Als erstes sind wir mit dem Bus ungefähr eine halbe Stunde nach Schwäbisch Hall gefahren. Bevor wir ins Theater gegangen sind, hat Frau Buchholz uns ein paar Gebäude in der Stadt gezeigt, die dort seit dem Mittelalter sind. Danach sind wir weitergelaufen zum Globe- Theater. Kurz davor haben wir eine kleine Vesperpause gemacht. Danach sind wir auch schon ins Theater gegangen. Dort waren auch viele andere Klassen. Als das Stück „Rotkäppchen und Herr Wolff“ begann, war es wie das klassische Märchen „Rotkäppchen und der böse Wolf“, aber dann stellte sich heraus, dass der Wolf lieb war und mit zwei „ff“ geschrieben wurde und Rotkäppchen hatte auch ein anderes Kostüm als in der originalen Geschichte. Der Wolff fraß auch nicht die Großmutter. Ich fand die das Rotkäppchen wegen des Kostüms am coolsten.
Nach dem Theater haben wir noch ein wenig Schwäbisch Hall angeguckt, auch die Kirche St. Michael.
Als letztes sind wir noch kurz auf einen Spielplatz gegangen, der war auch cool.
Danach sind wir mit dem Bus nach Künzelsau zurückgefahren. Es war mega cool dort.

Greta für die Klasse 4a