Skip to main content

Besuch Continental AG

By 11. Mai 2022Allgemein

Berufsorientierung

Continental AG

Allen 7. Klassen der GeWaS war ein Besuchernachmittag bei der Continental AG Weißbach nun nach pandemiebedingten Ausfällen wieder ermöglicht.

Am 03. Mai 2022 durfte die Klasse 7e die Continental AG besuchen. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen in Gruppen aufgeteilt 5 Stationen, an denen sie angeleitet und unterstützt durch die Auszubildenden der Contintenal AG an eigenen Produkten gearbeitet haben.

Sie haben eigene Handyhalter gebaut, Sitzkissen hergestellt, Ordner gestaltet und mit Folien Bilder erstellt, die gebührenvoll eingerahmt wurden. Die Eigenarbeiten wurden mit jeweils für das Produkt passende Folien bezogen. So entstanden kreative persönliche Eigenarbeiten, von denen manchen mit dem Gedanken an den Muttertag gestaltet und weiterverschenkt wurden. Eine Station rund um die Möglichkeiten der Ausbildung bei der Continental AG durchliefen auch alle. Interesse gab es, auch schon was das anstehende Praktikum im folgenden Schuljahr Klasse 8 angeht.

Tüten gefüllt mit Eigenarbeiten, Köpfe mit einem kleinen Einblick in die Berufswelt, ging es dann nach ca. 3 Stunden mit dem Bus wieder zurück nach Künzelsau. Herr Walz und die Mitarbeiter der Continental AG nochmals einen herzlichen Dank für die Organisation, gastfreundliche Verpflegung mit Snacks und Getränken, Hilfe, Einblick, Antworten und eine wertvolle Erfahrung für die Perspektiven unserer Schülerinnen und Schüler!