Skip to main content

Bürgermeister Neumann an der GeWaS

By 26. September 2023Aktuelles

Rathaus

Bürgermeister Neumann an der GeWaS

Künzelsaus Bürgermeister Neumann nimmt sich 90 Minuten Zeit für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10

Es war unserem Bürgermeister ein wichtiges Anliegen, mit unseren Abschlussklassen über kommunalpolitische Themen ins Gespräch zu kommen. Das erste Thema war natürlich das Wahlrecht ab 16 Jahren bei den Kommunalwahlen, die bekanntlich am 9. Juni 2024 stattfinden werden (https://www.kommunalwahl-bw.de/wer-kann-waehlen).

Aber es gab auch eine lebhafte Diskussion über viele (lokal-)politische Themen. Bürgermeister Neumann stand zu allen Fragen der Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort.

Politische Themen in der Schule können sehr spannend sein. Das hat dieser Nachmittag eindrucksvoll bewiesen. Ein mehr als hilfreicher Impuls für das politische Interesse, die Beteiligung und das Gemeinschaftsgefühl junger Menschen.