Skip to main content

Eine starke Leistung in schwierigen Zeiten!

By 11. Mai 2021Allgemein

Eine starke Leistung in schwierigen Zeiten!

Luisa Maurer darf bei einer Bundesligamannschaft im Basketball trainieren

 

Hallo, mein Name ist Luisa Maurer und in diesem kleinen Artikel berichte ich euch über mein liebstes Hobby. Ich spiele Basketball! Angefangen Basketball zu spielen habe ich mit ca.4 Jahren in Kupferzell im Ball ABC. In der U10 spielte ich damals schon als ich 7 war da wir keine U8 hatten. Als ich 10 Jahre alt war, legte ich eine Pause ein. Ein Jahr später fragten Freunde aus der ehemaligen Mannschaft ob ich nicht wieder mitspielen wollte. Von da an spielte ich wieder bei Kupferzell für 3 Jahre. In der U12 spielten wir noch in der Kreisliga, doch wir wuchsen als Team zusammen, ergänzten uns perfekt auf dem Spielfeld und gewannen fast jedes Spiel. In der U14 qualifizierten wir uns für die Bezirksliga. Diese wurde jedoch durch Corona unterbrochen, da der Spielbetrieb eingestellt wurde.

Anfang 2020 schrieb ich dann die Flyers aus Schwäbisch Hall an, ob ich bei ihnen mittrainieren durfte, da ab der U16 Jungen und Mädchen getrennt spielen müssen. Die hatten auch Trainingsverbot wegen Corona. Als dann ab dem 15.06.2020 wieder trainiert werden durfte, war ich bei ihnen dabei. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir Regionalliga. Durch Corona hatten wir leider nur zwei Spiele und dürfen als Regionalliga Team bis auf weiteres nicht trainieren.
Aktuell trainiere ich mit den Flying Towers – das ist die Bundesliga Mannschaft aus Schwäbisch Hall.