Skip to main content

„It’s beginning to look a lot like Christmas…“

By 7. Dezember 2020Allgemein

„It’s beginning to look a lot like Christmas…“

hieß es in den vergangenen zwei Wochen in unseren 2. Klassen, auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist.
Weihnachtsbaumschmuck für das alljährliche Baumschmücken in der Stadt wurde gebastelt und von den Klassenlehrerinnen aufgehängt. Aber die Schüler ließen es sich natürlich nicht nehmen, ihren Baum in der Stadt aufzusuchen und ihren Eltern alles zu zeigen.
Das Klassenzimmer wurde geschmückt, Adventskalender aufgehängt und passend zum 1. Dezember und dem Winteranfang kam der erste Schnee. Wer kann sich denn da richtig auf Deutsch oder Mathe konzentrieren? Weshalb natürlich auf dem Schulhof lieber Schneemänner gebaut und kleine Hügel heruntergerutscht wurden.
Erste Weihnachtsgeschenke und winterliche Dekorationen wie Windlichter, Christmascracker, Faltsterne und Weihnachtskarten konnten dann am gemeinsamen Adventsbasteltag erstellt werden.

Wir wünschen an dieser Stelle weiterhin eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
Eure Klassen 2a und 2b