Skip to main content

Kochtag der Klasse 6c

By 12. Juli 2023Aktuelles

Leckeres

Kochtag der Klasse 6c

Schon lange wünschte sich die Klasse 6c, gemeinsam in der Schulküche zu kochen. Nun war es endlich soweit! Auf der Speisekarte standen Lieblingsgerichte der Kinder, die zuvor Eltern oder Großeltern nach Rezepten fragten: es gab arabisches Kabsah, ungarisches Letscho, den russischen Salat Olivje, Gaisburger Marsch, Käsespätzle, Blattsalat und zum Nachtisch Eis mit Obstsalat und süße Schweineöhrchen. Unterstützt wurde die Klasse von zwei Mitarbeiterinnen der Akademie für Land-/ und Hauswirtschaft Kupferzell. Diese zeigten zuvor hilfreiche Küchentricks wie den „Tunnelgriff“ und den „Krallengriff“ und wiesen auf Hygieneregeln hin. Gegessen und genossen wurde abschließend im schattigen Innenhof der Schule.