Skip to main content

Schullandheim Walldürn

By 3. August 2023Aktuelles

Schülerbericht

Schullandheim Walldürn der 7d

Montag: Wir trafen uns alle am Busbahnhof in Künzelsau um 8:00 Uhr morgens. Da sind wir mit dem Bus bis nach Bad Mergentheim gefahren und dann von Bad Mergentheim nach Tauberbischofsheim mit dem Zug. Als wir in Tauberbischofsheim angekommen sind, mussten wir noch bis Walldürn mit dem Bus etwa zehn Minuten fahren. Danach mussten wir noch 30 Minuten laufen, bis wir an der Jungendherberge angekommen sind. Wo wir an gekommen sind gab es Mittagessen, danach mussten wir ins Zimmer und unser Bett beziehen. Im Anschluss machten wir bis zum Abendessen eine Stadtralley durch Walldürn. Hier mussten wir Orte suchen und Rätsel lösen.

Dienstag: Morgens nach dem Frühstück sind wir los gelaufen zu einem Park mit Spielplatz. Auf dem Weg sind wir an Tiergehegen vorbeigekommen wo Wildschweine drin waren. Dort haben wir eine kleine Pause gemacht. Der Waldweg war zu lang und wir hatten kein Wasser mehr. Auf dem Weg ist uns eine nette Frau begegnet, die uns Wasser gegeben hat. Dann wir sind zum Freibad gegangen, dort haben wir die andere Klasse aus unsere Jungenherberge getroffen. Nach circa drei Stunden sind wir zurück gegangen zu der Jungenherberge. Dann hatten wir noch zwei Stunden auf dem Zimmer bis es Abendessen gab. Zu essen gab es Nudeln mit Tomatensoße. Das war das beste Essen, das es dort gab. Um 22 Uhr mussten wir die Handys, abgeben und haben im Zimmer dann noch ein Spiel gespielt.

Mittwoch: Wir sind um 7:00 Uhr aufgestanden und sind zum Frühstück gegangen. Um 9:12 Uhr war die Abfahrt vom Walldürner Bahnhof nach Heidelberg. Wir kamen um 11:30 Uhr am Heidelberger Bahnhof an. Dort hatten wir Freizeit bis 16:00 Uhr. Wir haben etwas zu essen gesucht und liefen in die Stadt. Dort fanden wir ein Sandwich-Restaurant. Unsere Fünfer-Gruppe aß dort. Nach dem Essen gingen wir in die Stadt um zu shoppen, doch leider fanden wir nichts, was und gefiel. Dann gingen wir zum Treffpunkt, da die Zeit sehr schnell verging.

Donnerstag: Nachdem wir aufgestanden sind, sind wir Frühstücken gegangen. Danach hatten wir Freizeit. Um 09:30 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Limes Lehrpfad gemacht. Wir sind um 11:40 Uhr an der Jugendherberge angekommen. Auf dem Limes Lehrpfad haben wir Sachen über das damalige Römische Reich gelernt. In der Jugendherberge hatten wir wieder Freizeit bis 13:30 Uhr. Um 13:30 sind wir nach Buchen gefahren. In Buchen waren wir dann auf einem Abenteuerspielplatz. Wir durften in Buchen überall hin wo wir wollten. Zu einer gewissen Uhrzeit haben wir uns an einer Eisdiele mit unserer Klasse getroffen. Unsere Lehrer haben uns drei Kugeln Eis spendiert. Nach einer Weile sind wir wieder ins Schulanheim gefahren. Wir hatten dann wieder Freizeit gehabt. Abends haben wir gegrillt und haben mit der anderen Klasse geredet. Dann wurden unsere Handys um 22:00 Uhr eingesammelt und wir hatten Nachtruhe.

Freitag: Heute war Abreisetag. Um 8 Uhr gab es Frühstück und wir mussten nach dem Frühstück unsere Zimmer aufräumen und unsere Bettwäsche abziehen. Um 9:30 Uhr mussten uns auf dem Weg machen zum Busbahnhof in Walldürn.