Skip to main content

Vorlesewettbewerb der Stufe 6

By 27. November 2022Aktuelles

Vorlesewettbewerb

Noah ist bester Vorleser der GeWaS

Traditionell findet in der Vor-Weihnachtszeit der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Nachdem innerhalb Klassen während einer Bücherpräsentation die besten Leser ermittelt wurden, traten am Montag die Klassensieger gegeneinander im Schulentscheid an: Lisa (6a), Stefan (6b), Noah (6c) und Marco (6d) stellten ihr Können unter Beweis. Zunächst mussten sie ihre eigens ausgewählte Bücher präsentieren und die Lieblingstextstelle der gespannten Jury (Frau Leyh, Frau Rother, Frau Weiß und Herr Grieb) vorlesen. Im Anschluss an den Wahltext galt es, eine Passage aus einem fremden Text vorzulesen. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf einen Ausschnitt verschiedener Märchen.

Alle Teilnehmer schlugen sich souverän, so dass es der Jury nicht leicht gemacht wurde, einen Sieger zu ermitteln. Letztendlich konnte jedoch Noah mit seinen Lesekünsten überzeugen und somit wird er unsere Schule im Februar beim Kreisentscheid vertreten.

Für die Leserin und Leser gab es jeweils eine Urkunde und ein Buchpräsent als Dankeschön für die gelungene Leistung. Wir gratulieren allen Gewinnern an dieser Stelle und wünschen insbesondere Noah für den nächsten Wettbewerb viel Erfolg!