Skip to main content

Waldtag der Klasse 2a

By 30. Juni 2021Allgemein

Stadtwald Künzelsau

Unser Waldtag

Der Waldausflug

Meine Freundin und ich sind in die Schule gelaufen. Dort angekommen hat Frau Buchholz jeden Einzelnen auf’s Klo geschickt. Dann ging’s auch schon los!
Wir stellten uns in Zweierreihe auf und gingen in den Wald und Herr Abu Dia kam mit. Wir liefen in Richtung Taläcker und dann ging es steil bergauf. Ich bin mit meinem Freund gelaufen und wir haben uns gegenseitig hochgezogen. Wir kamen an einer Hütte im Wald vorbei. Dort machten wir eine Trinkpause. Dann kamen wir zum leisen Pfad – der Pfad wo man leise sein muss. Plötzlich krachte neben meinen Freunden und mir ein Ast runter. Wir haben uns erschrocken. Völlig außer Puste sind wir endlich angekommen. Dann setzten wir uns auf das Waldsofa, das gebaut ist aus Stöcken und Blätter. Es war sehr gemütlich! Dann haben wir gevespert. Danach suchten wir das Tipi vom letzten Mal. Dann dachten zwei Klassenkameradinnen, dass es ihr Tipi war und es gab Streit. Wir haben es ihnen gegeben und haben uns ein neues Tipi gebaut. Herr Abu Dia und Frau Buchholz haben uns geholfen. Wir hatten sogar eine Gaderobe in unserem Tipi. Und dann haben wir die Jungs ausspioniert und uns hinter Bäumen versteckt. Danach waren wir an einem Teich in dem Frösche waren. Dann haben wir noch Konzert gespielt und zwar alle zusammen. Herr Abu Dia musste singen und tanzen. Wir haben uns alle kaputt gelacht. Dann mussten wir auch schon wieder gehen. Wir sind zurückgelaufen. Ich bin mit meiner Freundin gelaufen. Es ging steil bergrunter. Wir haben uns am Geländer festgehalten. Mir taten die Zehenspitzen weh. Endlich angekommen hat mich der Papa meines Freundes abgeholt. Es war ein wunderschöner Waldtag.

Waldtag

Unsere Klasse 2a und unsere liebe Lehrerin Frau Buchholz waren heute im Wald spazieren. Dort habe ich viele Schnecken gesehen und viele Vögel singen gehört. Wir haben zusammen gespielt und viel Spaß gehabt. Es war wunderschön.
Ich danke Frau Buchholz und Herr Abu Dia für den tollen Ausflug!