Skip to main content

Wintersporttag der Klassen 7-10

By 18. Dezember 2023Aktuelles

Ein Tag voller Spaß

Wintersporttag der Klassen 7-10

An der GeWaS wurde der normale Schultag mit einem Wintersporttag aufgelockert. Diesmal hatten die Schülerinnen und Schüler die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten, die vom traditionellen Schlittschuhlaufen bis hin zu modernen Trendsportarten reichten. Ein Tag voller Spaß, Bewegung und Gemeinschaft war angesagt.

Einige entschieden sich dafür, die Kufen auf dem glatten Eis der Würzburger Eisbahn zum Glühen zu bringen. Schlittschuhlaufen stand hoch im Kurs und das fröhliche Lachen und das frische Winterwetter sorgten für eine tolle Atmosphäre.

In der Sporthalle stand Unihockey im Mittelpunkt, eine dynamische Mannschaftssportart, die Geschicklichkeit und Teamwork erfordert. In der Halle herrschte ein spannender Wettkampf, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes gaben, um Tore zu erzielen und ihre Teams zum Sieg zu führen. Zwischen den Spielen konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit leckeren Würstchen und Waffeln stärken, was besonders gut ankam.

Der Musiksaal verwandelte sich in einen Ort der Entspannung, denn wer es etwas ruhiger angehen lassen wollte, entschied sich für Pilates. Unter Anleitung wurden Körper und Geist in Einklang gebracht und die Schüler genossen eine Auszeit vom Schulalltag.

In der Tanzschule erlebten die Schüler die Welt des Hip-Hops. Die mitreißenden Rhythmen und Choreografien begeisterten mit beeindruckenden Tanzdarbietungen. Der Wintersporttag zeigte nicht nur die Vielfalt der traditionellen Sportarten, sondern auch die Integration moderner Trends und Ausdrucksformen.

Ein besonderes Highlight erwartete diejenigen, die sich für das Klettern entschieden hatten. Die Kletterhalle in Heilbronn öffnete ihre Tore und die Schüler wagten sich in ungeahnte Höhen. Hier überwanden sie nicht nur ihre körperlichen Grenzen, sondern stärkten auch ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Der Wintersporttag an der GeWaS war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler, neue Interessen zu entdecken, ihre Fähigkeiten zu erweitern und vor allem gemeinsam Spaß zu haben.