Skip to main content

Meisen im roten Haus eingezogen

By 12. Mai 2023Mai 15th, 2023Aktuelles, Realschule

Nistkästen als Beitrag zum Artenschutz

Meisen im roten Haus eingezogen

In der Nachhaltigkeitswoche im vergangenen Jahr, hat die Sparkasse Hohenlohekreis den Schülerinnen und Schülern der Georg-Wagner-Schule am Berg Nistkästen gespendet. Die Aktion wurde von Lehrerin Kerstin Pfeifer begleitet und fand im Pausenhof der Schule statt.

Dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler konnten alle drei Nistkästen dort erfolgreich aufgehängt werden. Es dauerte dieses Jahr nicht lange, bis sich die ersten Bewohner einnisteten: Drei Meisenfamilien bezogen ihre neuen Häuschen und sorgen für ein reges Treiben im Pausenhof.

Lehrerin Kerstin Pfeifer zeigte sich begeistert von der Aktion: „Die Nistkästen sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern die Natur näherzubringen, sondern auch ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Vogelwelt.“

Die Schülerinnen und Schüler der Georg-Wagner-Schule am Berg werden auch in Zukunft die Entwicklung der Meisenfamilien beobachten und hoffen darauf, dass sich auch in Zukunft viele weitere Bewohner in den Nistkästen einfinden werden. Die Aktion hat gezeigt, dass es auch im kleinen Rahmen möglich ist, einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Natur zu leisten.